SKY Skylight 2

Die erste Wahl für alle Gewichtsfanaten und jene die es noch werden wollen!

Gurtzeug und Rucksack haben lediglich 900 gramm in Größe M (bis 175cm) und 950 gramm in Größe L (ab 175cm).

Leichtere Gurtzeuge sind auf dem Markt zwar schon zu finden, bedenkt man aber, dass man bei jeder Bergtour mit dem Schirm an einem großen Rucksack sowieso nicht vorbei kommt, ist das Skylight² das unschlagbare Leichtgewicht in seiner Klasse. Das Verstauen eines normalen Gleitschirms inklusive Retter, Helm, Jacke, Getränken und Jause im Gurtzeug ist dank der Elastischen Seitenwände kein Problem. Auch ein gut gepackter Tandem findet im Skylight² ausreichend Platz. In der nun zweiten Version dieses Leichtgewichts wurde vor allem der Tragekomfort durch die verstärkten Schultergurte und den breiten Bauchgurt erheblich verbessert. Die seitlichen Kompressionsbänder sorgen dafür dass dein Päckchen immer Kompakt am Rücken anliegt. Gewichtsbedingt ist klar, dass das Skylight² nicht über ein Sitzbrett oder einen Protektor verfügen kann. Demnach richtet es sich an Gewichtsenthusiasten, welche einen Begleiter für etwas längere / extremere Bergtouren suchen und dafür beim Flugkomfort kleinere Abstriche in Kauf nehmen können.

Wie die Erfahrung gezeigt hat, ist das Skylight² aber auch beim Speedriden oder Speedflyen eine ausgezeichnete Wahl!