Paradealer.at LÖSUNG zur 777 Bremsrollenproblematik

Wie in unserem Bericht über die Bremsrollenproblematik beschreiben, sind wir vom Paradealer.at mit der von Triple Seven vorgeschlagenen Lösung des Selbstaustausches gar nicht zufrieden.

Aus diesem Grund haben wir in langwierigen Diskussionen mit dem Hersteller eine alternative Lösung erstritten.

Bei dem nachfolgend beschriebenen Austausch der Bremsrollen wurden sämmtliche Versandkosten, die Arbeitszeit sowie die neuen metallenen Bremsrollen von Triple Seven übernommen.

Es war uns äußerst wichtig, dass bei der Problembehebung weder die Bremscharakteristik durch verkürzte Verbindungen zu den Tragegurten, noch das optische Erscheinungsbild vom Auslieferungszustand abweicht!

Wir haben 777 davon überzeugt die Kosten für Versand und Reperatur zu übernehmen! Weiters wurde der Schirm als Entschädigung kostenlos getrimmt.


Beschädigte Bremsrolle



Vernähung wird mit einem scharfen Messer durchtrennt.



Verbindungsband wird mittig auf einer Seite druchgeschnitten.



Nun wird die beschädigte Bremsrolle gegen eine mit metallischer Rolle getauscht.



(ps.: Manche Hersteller verschenken solche Bremsrollen sogar als Schlüsselanhänger ;-) )



Schnittstelle wird versengt um ausfransen vorzubeugen.



Das Verbindungsband wird mit einer Industrienähmaschine wieder sauber vernäht.



Ergebnis nach kostenloser Reperatur durch 777