Triple Seven - Rook2 EN-B

Sichere Leistung, um dein gesamtes Spielfeld auszunutzen


 

ROOK2

S

ROOK2 MS ROOK2 ML

ROOK2

L

Number of cells 57 57 57 57
Projected area (m2) 20.09 21.9 23.8 25.8
Flat area (m2) 23.7 26.0 28.3 30.6
Projected span (m) 9.1 9.4 9.9 10.3
Flat span (m) 11.6 12 12.6 13.1
Projected Aspect Ratio 4.1 4.1 4.1 4.1
Flat aspect ratio 5.6 5.6 5.6 5.6
Glider weight (kg) 5.2 5.6 6.1 6.6
In-flight weight range (kg) 65-85 80-100 95-115 110-130
Certification LTF/EN B B B B
Test reports para-test.com test report, sticker
para-test.com para-test.com
Latest manual EN GER EN GER
EN GER EN GER

   

 

Der Streckenjäger - mit Sicherheit!

Nach etlichen Prototypen ist er nun endlich perfekt. Mit dem Rook2 haben die Valic Brüder einen EN/LTF-B Schirm geschaffen, welcher noch leistungsfähiger ist als die bisherigen Anführer der High Level EN-B Klasse. Dies wurde so auch schon in vielen Testberichten von Ziad Bassil (Dust of the universe) sowie im Thermik Magazin bestätigt. Der Rook2 bietet jedoch spürbar mehr passive Sicherheit und ein sehr feines Handling,  worauf bei der Entwicklung besonderes Augenmerk gelegt wurde.

Die Stärken des Rook2 liegen vor allem in der Steigleistung in schwacher Thermik sowie in seiner außergewöhnlich guten Gleitleistung welche auch bis in den halbbeschleunigten Zustand nicht abnimmt. Diese Eigenschaften gepaart mit der Sicherheit eines EN-B Schirms sind DAS Erfolgsrezept für noch weitere und entspanntere XC-Flüge!

Für wen ist der Rook2?

Der neue Rook2 wurde als High Performance EN/LTF-B Schirm konstruiert und zertifiziert. Er richtet sich sowohl an Piloten, welche sich regelmäßig in die dritte Dimension begeben und schon kleinere Strecken erflogen haben, als auch an routinierte Althasen die bei ihren Steckenflügen maximale Leistung mit stressfreiem Fliegen kombinieren möchten.

Lust auf einen Testflug?

Als dein Triple Seven Dealer für Österreich und Deutschland haben wir als Erster im deutschsprachigen Raum alle Größen des Rook2 als Tester bei uns vorrätig. Wenn du dich also selbst von traumhaften Handling und der herausragenden XC Leistung des Rook2 überzeugen willst, dann kontaktiere uns einfach und wir lassen dir einen unserer Testschirme zukommen.


Testbericht von Ziad Bassil -

777 Rook2 vs. Nova Mentor4

Ziad´s fazit:

"Wir sind uns beide einig, dass sich der Rook 2 die Top Position der leistungsfähigsten B Schirme, mit dem Iota und dem Mentor 4 teilt. Jeder dieser exzellenten B Schirme kann XC Rekorde brechen, bewerbe gewinnen … Testflüge sind ein Muss, da jeder Pilot herausfinden muss, welcher Schirm am besten zu seinem Flugstil passt. Die Gesamtleistung dieser Schirme ist nahezu IDENT!"



Kurzer Test des Extremflugverhaltens

Der Triple Seven Rook2 in den atemberaubenden Dolomiten