Paradealer LITEPACK 2


Die neueste Version unseres ultraleichten Gleitschirm Rucksacks ist jetzt endlich erhältlich!

Legendäres Tragesystem

"Perfektes muss auch perfekt bleiben" und deswegen haben wir die bis zu 9 cm breiten Schultergurte, sowie den 15 cm breiten Hüftgurt auch genau so beibehalten wie er bereits beim ersten LITEPACK konstruiert war. Einzig die Rückenpolsterung wurde auf Anraten einer Physiotherapeutin nun doppelt ausgeführt, sodass diese auf beiden Seiten der Wirbelsäule verläuft.

Für wen ist der neue LITEPACK 2?

Wie auch schon unsere erste Version, richtet sich auch der LITEPACK 2 an alle HIKE&FLY Freunde welche nicht auf die Annehmlichkeit einer Semi-Light-Austrüstung verzichten möchten und auf höchsten Tragekonfort Wert legen.

Speziell Gurtzeuge wie das Ozone Ozium 2, SupAir Delight 3, Advance Lightness 3, Sky Paragliders Skylighter 3, Woody Valley GTO Light X-Alps oder das Gin Gliders Genie Lite 2 passen perfekt und auch ohne Leichtschirm in den neuen Paradealer LITEPACK2.

90 - 120 Liter bei 718 g

Der begehrte Paradealer LITEPACK geht nun mit vielen Verbesserungen in die zweite Runde. Vor allem das fixe Packvolumen der ersten Version verunsicherte so manchen Hike&Fly enthusiasten. Um den LITEPACK einer breiteren Pilotengruppe zugänglich zu machen haben wir uns dazu entschieden bei der neuen Version auf ein Kompressionsystem zu setzen, welches die Kräfte möglichst homogen auf die Rückenabstützung verteilt. So lässt sich der LITEPACK 2 im Volumen von ca. 90 bis 120 Liter verändern und kann nun auch voluminöse Gleitschirme wie den Ozone Delta 3 problemlos aufnehmen. Wer dennoch mehr Platz benötigt, kann ab sofort seinen Helm mit den dafür vorbereiteten Ösen auch außen am Rucksack montieren.

Bei der Materialwahl haben wir diesmal auf das bewährte Cordura Light aus deutscher Produktion gesetzt, welches unseren LITEPACK 2 zwar einen Hauch schwerer, aber wesentlich robuster macht! Die vielen kleinen Taschen am breiten Hüftgurt und seitlich am Rucksack ermöglichen jederzeit einen bequemen Zugriff auf alles was man bei ausgedehnten Hike&Fly Touren so braucht. Selbstverständlich besitzt der LITEPACK 2 auch eine Vorbereitung für die Verwendung eines Camelbaks, sowie  Befestigungsmöglichkeiten für Stöcke und Jacken.


  • Volumen von 90 - 120 Liter Komprimierbar
  • kleinstes Packmaß
  • aus robustem Cordura Light gefertigt
  • 100% MADE IN EUROPE
  • nur 718 Gramm leicht!
  • extrem hoher Tragekonfort!
  • vorbereitung für Trinksystem
  • viele praktische Taschen

Litepack 2 - Testbericht


LITEPACK 2 bestellen

Zum Einführungspreis von nur 120,-

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.