Paradealer LITEPACK

Der 480 Gramm Packsack für deine komplette XC-Ausrüstung

Gewicht sparen am richtigen Platz!

Hast du schon mal deinen Packsack gewogen?

Ein Gewicht von bis zu 1,5kg ist dabei keine Seltenheit. Dabei versuchen viele Piloten sich den Aufstieg mit Leicht-Liegegurtzeugen a la Delight, Skylighter, Lightness, Genie X-alps, Ozium und wie sie alle heißen, zu erleichtern. Oben angekommen fluchen sie dann weil der Packsack nicht ins, doch recht kleine, Staufach passt.

Und genau deshalb haben wir den LITEPACK entwickelt!

Mit lediglich 480 Gramm und dennoch 100 Liter Fassungsvermögen bietet er Stauraum für deine komplette Streckenausrüstung, inklusive Helm, Jacken und Verpflegung.

Leicht und doch robust!

Durch einen geschickten Materialmix aus Skytex 30 und Cordura Light konnten wir ein unschlagbares Gewicht von lediglich ca. 480 Gramm realisieren. Vor allem an den Lastverteilungspunkten der Schultergurte und am Boden wurde bewusst auf das stabilere Cordura Light gesetzt.


Komfort an erster Stelle

Der leichteste Packsack wird dich nicht glücklich machen, wenn er unangenehm zu tragen ist. Aus diesem Grund haben wir unsere Schultergurte bis zu 9 cm breit und mit einem ergonomischen S-schlag konstruiert. Der Hüftgurt ist sogar 14 cm breit und besitzt einen Lüftungsschlitz.

Daneben bietet der LITEPACK noch ettliche weiter praktische features:

  • Vorbereitung für Trinksystem
  • Reflektoren Hinten und an den Seiten
  • Zwei von außen zugängliche Netztaschen
  • Ein Spannband zum befestigen zb. einer Jacke
  • ...

LITEPACK im Video


Made in Europe

Als exklusiver AT/DE Importeur für Air Vuisa lassen wir natürlich auch unseren LITEPACK, wie alle anderen Paradealer Produkte, bei unserem Partner in Europa fertigen.



nur € 120,-